Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bittere Niederlage in der Nachspielzeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: emanuel Dula

Fussball 2. Liga Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, nach der Pause war Plaffeien besser und hätte aufgrund der Chancen den Sieg verdient gehabt. Doch es kam anders: In der Nachspielzeit kam es bei einem Konter Courtepins zu einem Elfmeter, der verwandelt wurde zum glücklichen Sieg der Gäste und zur unverdienten Niederlage Plaffeiens.

Viel stand auf dem Spiel

Ein wichtiges Spiel stand den beiden Teams gestern Abend im Oberland bevor, beide benötigten Punkte, um sich aus dem hinteren Tabellenbereich etwas zu entfernen. Zudem ging es beim FC Plaffeien um Wiedergutmachung nach der Niederlage in Ursy; Courtepin seinerseits war moralisch gestärkt nach dem Derby-Sieg gegen Murten. Die Partie begann recht forsch ohne grosses Abtasten, wobei die Gäste in den ersten zwanzig Minuten mehr Spielanteile besassen. Ein Kopfball Pompinis nach einem Corner war vorerst die beste Möglichkeit. Nach und nach kam aber Plaffeien besser ins Spiel, ein Schuss Bielmanns musste Torwart Angéloz entschärfen. So wogte das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, Wingeier reagierte super gegen den allein vor ihm auftauchenden Bakuba. Kurz vor der Pause kam es zu einigen heissen Szenen vor dem Courtepin-Tor, wobei ein harter Schuss Bielmanns vom Torwart knapp abgewehrt wurde.

Plaffeien mit Chancen

Nach der Pause begannen die Sensler entschlossener und druckvoller und kamen dadurch auch zu Chancen. Eine grosse Möglichkeit vergab Wasili Bielmann gleich nach Wiederbeginn – ein Treffer zu diesem Zeitpunkt wäre wichtig gewesen. Plaffeien powerte weiter und kam regelmässig zu guten Chancen durch Bertschy und Mast. Der Ball wollte aber einfach nicht rein, wie bei einer weiteren Chance durch Bielmann, als er alle aussteigen liess und dann übers Tor schoss.

Mit dem letzten Angriff

In der Schlussphase kam dann Courtepin doch noch etwas auf und lancierte einen der letzten Angriffe. Dabei wurde L. Biolley im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte Makangliu sicher. Es blieb dem Heimteam keine Zeit mehr, um auf diesen Rückstand zu reagieren. Kurz danach war Schluss und Plaffeien ging sehr unglücklich als Verlierer vom Platz.

Matchbericht Marly – Kerzers auf Seite 19. – Übrige Resultate und Rangliste nach Redaktionsschluss.

Telegramm

Plaffeien – Courtepin 0:1 (0:1)

120 Zuschauer; SR: Barbosa.Tor:92. Makangliu (Foulpenalty).

Plaffeien:Wingeier; Bächler, Waeber, Dürret, Piller; Ruffieux P. (76. Kaeser), Ruffieux M. (88. Grossrieder), Stritt; Brülhart (61. Bertschy), Bielmann, Mast.

Courtepin:Angéloz; Ferreira V. (83. De Pavia), Serifi, Biolley J., Ferreira X.; Zbinden, Biolley L. (76. Waeber), Makangliu, Ferreirihna; Pompini, Bakuba (61. Mbondi).

Bemerkung:93. Rote Karte gegen Dürret (Reklamieren).

Meistgelesen

Mehr zum Thema