Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bizarres Rechtsempfinden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern hat mir mein Nachbar, der zufälligerweise Secondo ist, mit dem ich schon Reisen unternommen habe und der kein Raser ist, in unserer Quartierbeiz mitgeteilt, dass er vielleicht das letzte Bier mit mir trinke, weil er in Freiburg zweimal eine Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten habe und deshalb die Schweiz verlassen müsse. Diese absurde Situation könnte eintreten, wenn die Durchsetzungsinitiative angenommen wird, die Initiative einer janusköpfigen Partei, die sich für das Bankgeheimnis starkmacht, damit Finanzkriminalität, die Hinterziehung von Steuermillionen, fördert und so ein bizarres Rechtsempfinden äussert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema