Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

BKW gewinnt Rechtsstreit um das AKW Mühleberg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nun ist der Berner Energiekonzern BKW am Zug. Nachdem das Bundesgericht einen jahrelangen Rechtsstreit beendet und dem Atomkraftwerk Mühleberg eine unbefris-tete Betriebsbewilligung erteilt hat, liegt die Zukunft des AKW wieder in den Händen der BKW. Der Konzern halte an seiner Strategie fest: Weg von der Atomenergie, hin zu erneuerbarer Energie. Der Ausstieg müsse jedoch geordnet erfolgen–ob 2017, 2022 oder noch später, sei noch offen, erklärten Vertreter der BKW. Die AKW-Gegner wollen weiter für die Schliessung Mühlebergs kämpfen. sda

 Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema