Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bleibt die Umleitung nach Neuenburg?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Während der Dauer der Expo.02 wurde der Verkehr von Murten-Löwenberg über Sugiez nach Ins geleitet. Hierzu wurde bei der Autobahnausfahrt Kerzers eine provisorische Signalisation errichtet.

Grossrat Markus Ith (FDP Murten) will nun in einer Anfrage an den Staatsrat wissen, wann die provisorische Signalisation in Kerzers aufgehoben und der Verkehr nach Neuenburg wieder über Kerzers und Müntschemier nach Ins geführt wird. Immerhin ist die Expo.02 nun schon seit beinahe einem Jahr zu Ende. Weiter möchte Ith wissen, wie die definitive Lösung des Kantons Freiburg in Bezug auf die Verkehrsführung zwischen Bern und Neuenburg aussehe.
Wie es aussehe, sei der Kanton Bern nicht gewillt, die Autostrasse T10 zwischen Ins und Kerzers in Angriff zu nehmen. In diesem Zusammenhang will Markus Ith auch wissen, was der Staatsrat gegenüber dem Kanton Bern unternehmen will, um die ursprüngliche Planung der T10 voranzutreiben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema