Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bleibt Olympic zuhause weiter unbesiegt?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BasketballZuhause gab es in der Meisterschaft für Olympic bisher nur Siege, doch auch diese fielen keineswegs überzeugend aus. Im Moment fehlt den Freiburgern noch die richtige Abstimmung, die Konstanz. Wird es heute anders?

Die Genfer stehen mit bloss zwei Zählern aus ihren fünf Partien da. Diese beiden Punkte allerdings haben sie sich gegen den Stadtrivalen, die Geneva Devils, geholt. Und eben gerade gegen diese Genfer musste sich Olympic geschlagen geben. Eine schlechte Voraussetzung oder gerade die nötige Motivationsspritze, um dem eigenen Publikum zu zeigen, was wirklich im Team steckt?

«In unseren Partien gab es stets Phasen, in denen waren wir physisch präsent und stark, dann aber gab es Löcher, aus denen es fast kein Entrinnen mehr gab. Konstanz, Wille, Konzentration: alles soll heute übereinstimmen!» meinte Olympics Trainer Leyrolles.

Mit oder ohne Quidome? Auch auf diese Frage gab es noch keine eindeutige Antwort, obwohl dessen Verletzung am Finger nicht allzu schlimm sei und wohl einen Einsatz zulasse.

Spielbeginn: heute Samstag um 17.30 Uhr in der Heilig-Kreuz-Halle in Freiburg. bb

Meistgelesen

Mehr zum Thema