Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bliss: Vom Ständchen für den Bruder zur A-cappella-Gruppe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die A-cappella-Gruppe «Bliss» hat ihren Ursprung nicht in einer Casting-Show oder im Profit-Kalkül einer Plattenfirma, sondern in einem Ständchen unter Freunden: Im Jahr 1999 wollte Claudio Tolfo mit Kollegen seinem Bruder eine musikalische Einlage bieten. Dazu wurden alle aus dem Kollegenkreis, die einigermassen singen konnten, zu einer Probe eingeladen. Als die Hobbysänger rund um Claudio Tolfo das Ständchen vortrugen, kam es zu ihrer Verwunderung beim Publikum sehr gut an. Es kam zu weiteren Auftritten im kleinen Rahmen, und bald war «Bliss» geboren.

Die Gruppe begann ernsthaft zu üben, studierte mit «Herrlich Dämlich» ein erstes Programm ein und veröffentlichte 2004 das CD-Debüt «O-Ton». In den letzten drei Jahren waren sie mit dem Programm «SuperStern» unterwegs und schafften den Durchbruch. Seit kurzem sind die sechs Sänger mit dem neuen Programm «EuroMission» auf Tour. Drei Sänger der Ständchen-Gruppe sind bis heute mit dabei. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema