Ich kaufe, also bin ich

Elektronikgeräte, unzählige Lebensmittel und tonnenweise Geschenke, die eigentlich gar niemand wirklich braucht. Besonders an den Tagen um den Black Friday und in der Weihnachtszeit macht sich ein hoher Konsum in unserer Gesellschaft bemerkbar....

Wenn eine(r) eine Reise tut....

Der Beginn einer Reise - Koffer packen - Haustüre schliessen - Vorfreude im Bauch - prickelnde Erwartung

Wir spielen blinde Kuh

Weinachten steht vor der Tür und die Zeit des grenzenlosen Schlemmens steht uns wieder bevor. Doch im Jahr der Klimabewegung hat die Geniesserei einen besonders bitteren Beigeschmack, wie ZiG-Bloggerin Iman Danielle Zbinden schreibt.

Entschleunigen im November

Ungläubig, ja, fast fassungslos, wurde ich gefragt: "Was, jetzt nimmst du Ferien, im November?"

Seiten