Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bloss eine halbe Sache

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: SP zur Juni-Session des Grossen Rates

«

Rückzug der SP-Initiative:
Entscheid am Donnerstag

D

Bekanntlich hat der Grosse Rat fast einstimmig beschlossen, dass die Sozialabzüge für Kinder um 1500 Franken erhöht werden. Ab einem Netto-Einkommen von 60000 Franken wird die Erhöhung aber degressiv. Ob dies genügend ist, damit die SP ihre Initiative zurückzieht, wird demnächst entschieden. Nach Worten von Antoinette Romanens, Präsidentin der SP-Fraktion, tagt der Leitende Ausschuss der Partei am Donnerstagabend, wobei diese Frage traktandiert sei.

Unverständlicher Entscheid

Sie hofft deshalb, dass sich die Stimmbürgerinnen und -bürger anlässlich der nächsten Wahlen daran erinnern werden, «wer im entscheidenden Moment mittels unkohärenter Vorwände seinen politischen Mut über Bord geworfen hat».

Meistgelesen

Mehr zum Thema