Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blue Factory tut sich schwer mit Selbständigkeit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Juli sollten Stadt und Kanton die Bluefactory Fribourg-Freiburg AG gründen und Aktien im Wert von je 12,5 Millionen Franken erwerben. Doch vor allem dem linken Lager im Grossen Rat fehlte es bei der gestrigen Debatte zum Bericht an Zusicherungen, dass das neue Quartier der breiten Bevölkerung offensteht, Kultur und Soziales Platz finden und das Projekt wirklich CO₂-neutral wird. Auch die Finanzkommission der Stadt Freiburg verlangt detailliertere Informationen. Darum soll das Geschäft dort auf den Herbst verschoben werden. Der Firmengründung droht eine Verzögerung. uh/njb

 Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema