Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blutige Anschlagserie in London

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Zahlreiche Tote und Verletzte bei Attentaten auf U-Bahnen und einen Bus

Die erste Bombe explodierte um 8.51 Uhr Ortszeit (9.51 MESZ) in einem Zug in einem Tunnel nahe der Liverpool Street Station. Dabei kamen 7 Menschen um. Vier Minuten später ging eine Bombe in einem Zug nahe der King’s Cross Station hoch. 21 Menschen starben. Der Anschlag um 9.15 Uhr auf einen Zug an der Edgware Road forderte 5 Todesopfer. Um 9.47 Uhr gab es eine Explosion in einem Doppeldeckerbus am Tavistock Square. Wie viele Menschen dort ums Leben gekommen sind, war am Abend noch unbekannt.

Erste Hinweise deuten auf eine islamistische Täterschaft: Im Internet tauchte ein Bekennerschreiben der Terrorgruppe El Kaida auf. Darin wurden die britischen Militäreinsätze in Afghanistan und im Irak angeprangert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema