Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blutiger Kampf um den Westen von Libyen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tripolis Revolutionsführer Ghadhafi kämpft mit allen Mitteln um den Erhalt seiner Macht. Er versucht, die zunehmende Umklammerung der Aufständischen mit militärischer Gewalt zu durchbrechen. Die von Ghadhafi-Getreuen angegriffene Stadt Al-Sawija gleiche einem «Schlachthaus», sagte ein Augenzeuge am Donnerstag dem arabischen Nachrichtensender Al-Arabija. «Es ist schwer, jetzt die vielen Toten und Verletzten in der Stadt zu zählen.»

Die Aufständischen haben unterdessen grosse Teile Ost-Libyens unter Kontrolle gebracht. Die Truppen Ghadhafis halten vorderhand Tripolis und dessen Umgebung. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema