Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bodenmüller und Burri siegen in Corminboeuf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ReitenAm vergangenen Wochenende wurde die zweite von drei aufeinanderfolgenden Springkonkurrenzen für Regionale, Nationale und Freie in Corminboeuf durchgeführt.

Dabei bildeten die beiden RII/LII-Prüfungen die höchste durchgeführte Stufe. Das erste Springen, nach Wertung A mit Zeitmessung, gewann Jörg Bodenmüller (Ohringen). Im Zweiphasenspringen mussten die Reiter möglichst einen Doppelnuller hinlegen, um sich eine Klassierung zu sichern. Peter Burri (Müntschemier), Bereiter im Handelsstall Etter, entschied auf Panthere de Bacon die Prüfung für sich. Lokalmatador Jean-Maurice Brahier auf Pegase Merze ritt auf den zweiten Platz.

Wenige Nuller

Bei den RI/LI wurden die Nullrunden etwas seltener, auch weil die Bedingungen in der kleinen Reithalle für manch ein Pferd etwas schwierig waren. Die erste Prüfung gewann Maureen Wahl (Vésenaz), während Roxane Kupferschmid (Aïre) die zweite für sich entschied.

Viel Geduld mussten die Teilnehmer der zweiten Serie mitbringen, da deren erste Prüfung mit über einer Stunde Verspätung anfing. Giuliana Wölpert (Avry-sur-Matran) behielt auf Qualinka II CH die Ruhe und stellte im ersten Umgang die Bestzeit auf. Eine weitere Freiburgerin, nämlich Mégane Pasquier aus Matran, gewann im Sattel von Jurathis die zweite Runde. mas

Meistgelesen

Mehr zum Thema