Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Boni den Bänkern, Kürzungen den Rentnern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Reaktion auf den Artikel «Keller-Sutter will AHV-Gelder kürzen», FN vom 29. März

Das ist wieder mal typisch: Der Bund spart einmal mehr bei den sozialen Einrichtungen, das heisst bei den pensionierten Leuten, die ohnehin schon Schwierigkeiten haben, bei dieser Teuerung überhaupt durchzukommen. Wie schon im Artikel in der Zeitung geschrieben steht: Für schlecht geführte Banken, die am Abgrund stehen, werden Milliarden aufgeworfen. Die CS wurde von Managern geführt, die bis zu 90 Millionen Franken Boni kassierten. Die Bank brachten sie aber in den Abgrund. Von denen spricht kaum jemand. Niemand wurde verhaftet beziehungsweise verurteilt. Jetzt soll einfach der Bund mit unseren Steuergeldern diese Misswirtschaft lösen und Kürzungen bei der AHV und anderen sozialen Einrichtungen vornehmen. Für die Rettung der Wirtschaft beziehungsweise der Banken sind Milliarden vorhanden, für das kleine Volk nicht. Ich bin wahnsinnig enttäuscht von unserer Regierung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema