Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Böse Kanterniederlage des FC Plaffeien gegen den FC Marly

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der FC Marly bestach gegen den FC Plaffeien durch seine Schnelligkeit und die guten Abschlussqualitäten. Dieses Team könnte zweifellos in dieser Saison eine interessante Rolle einnehmen und im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga interregional noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden. Anders der FC Plaffeien, welcher sich stark steigern muss, wenn er sich aus dem Tabellenkeller hieven will. Allerdings dürften sich die Sensler kaum mehr so schwach präsentieren wie gestern Abend, zudem werden sie auch nicht in jedem Spiel auf einen so starken Gegner treffen.

Nach der unglücklichen, weil späten Niederlage vom letzten Samstag gegen Farvagny/Ogoz blieb dem FC Plaffeien nicht gross Zeit, über die Pleite nachzudenken, denn nur drei Tage später hatte man die Möglichkeit, diese Scharte auszuwetzen. Dies war aber nicht einfach im Auswärtsspiel gegen Marly, welches doppelt so viele Punkte auf dem Konto hatte und am letzten Wochenende auswärts gesiegt hatte.

Drei Gegentore innerhalb von zwölf Minuten

Bei Plaffeien schien die Moral allerdings doch recht angeschlagen, auch wenn die Sensler die Partie zu Beginn noch recht ausgeglichen gestalten konnten. Zu diesem Zeitpunkt hätte man kaum erwartet, dass die Oberländer eine böse Schlappe einfangen sollten.

Es war die Viertelstunde vor der Pause, als das starke Marly alles klar machte und innert zwölf Minuten drei Treffer zur deutlichen Pausenführung erzielte. Bereits vorher hätte aber das Team von Trainer Studer in Führung gehen sollen oder müssen, es wurden aber klare Chancen vergeben. Doch mit dem ersten Treffer durch Captain Florian Clément war der Bann für das Heimteam gebrochen. Plaffeien konnte kaum reagieren und kassierte durch Allemann und Tartaletti zwei weitere Treffer, so dass die Entscheidung zur Pause früh gefallen war.

Zu hohe Niederlage

Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter, und Marly erhöhte das Skore kontinuierlich, wobei Ratiu zwei besonders schöne Tore erzielte. Der letzte Treffer durch den eingewechselten Dewarrat war dann nur noch eine Zugabe für sein Team und sorgte dafür, dass die Niederlage für Plaffeien etwas zu hoch ausfiel.

 

 Marly – Plaffeien 6:0 (3:0)

Gérine.–SR: Seoane.Tore: 33. F. Clément 1:0. 37. Allemann 2:0. 44. Tatarletti 3:0. 54. Ratiu 4:0. 61. Ratiu 5:0. 84. Dewarrat 6:0.

FC Marly:Haas; Barilli, A. Clément, Oberson, Ayer; Yerly (66. Dewarrat), V. Clément, Allemann, Tatarletti; F. Clément (74. Waeber), Ratiu (79. Gasparini).

FC Plaffeien:Wingeier; Anderfuhren, Brügger, Grossrieder, Ruffieux; Kolly, Marbach (46. Bielmann), Wider, S. Clément; Mast (56. Berisha), Käser (76. Burri)

Meistgelesen

Mehr zum Thema