Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen besiegt den Aufsteiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzt sich das junge Team um Routinier Simon Kovatsch verdient gegen den Aufsteiger aus Riggisberg 3:1 durch.

Vorab in Annahme und Spiel ohne Ball bekundet das junge, gross gewachsene, aber technisch teils noch limitierte Bösinger Team Mühe. Ohne Annahmespezialist Huter angetreten, gelang es dem Team in der Folge dennoch, die Annahme zu stabilisieren. Das Side-out funktionierte ab Mitte Satz tadellos, und Bösingen glich zum 23:23 aus. Wegen zwei Unkonzentriertheiten in Block und Annahme ging der Satz dennoch verloren.

Die Lehren aus dem ersten Satz waren schnell gezogen: Mehr Risiko am Service, klarere Aufgabenteilung in der Annahme und bewusstes Ausnutzen der gegnerischen Blockdisposition durch den erst 16-jährigen Passeur Philippe Andrey. Schnell erspielte sich Bösingen Vorteile und gewann, auch durch haarsträubende Servicefehlerserien des Gegners begünstigt, den Satz. Riggisberg verlor nun zunehmend den Glauben an den Sieg. Zu dominant setzte sich der Block der Bösinger in Szene. nf

 Bösingen – Riggisberg 3:1 (23:25, 25:21, 25:22, 25:18)

VBC Bösingen:Andrey (Kapitän), S. Kovatsch, Ch. Lutz, Martinson, Ph. Andrey, N. Lutz; Leutwiler, Duffour, Riedo.

Meistgelesen

Mehr zum Thema