Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen holt wichtige Punkte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball 1. Liga Männer Die Sensler liessen in Langenthal nichts anbrennen und gewannen klar mit 0:3. Auch wenn Bösingen dabei nicht ganz an die Leistung vom letzten Spiel anknüpfen konnte. Die Oberaargauer waren in ihrem Spiel zu limitiert, um Bösingen wirklich gefährlich zu werden. Im ersten Satz bekundeten die Sensler zwar Mühe mit der unberechenbaren Spielweise des Gegners und lagen lange ein paar Punkte im Hintertreffen. Da Langenthal aber in dieser Phase mit seinen Services haderte, konnten die Sensler den Satz noch knapp zu ihren Gunsten wenden.

Im zweiten Umgang bekam Bösingen seinen Gegner zusehends in den Griff. Daran konnte auch das etwas sonderbare Spielsystem Langenthals nichts ändern. Bösingens Coach Tiede vermutete nach dem Spiel, dass sich Langenthal damit eher selbst verwirrte. So kam auch noch Rückkehrer Schmid zu seinem Einsatz und bestätigte gleich mit zwei souveränen Smashes, dass er wieder fit ist.

Dank des Sieges hat sich Bösingen in der Tabelle etwas Luft verschafft. nf

Langenthal – Bösingen 0:3 (23:25, 17:25, 19:25)

VBC Bösingen: Andrey, Huter, Lutz, Blaser, Wicky, Kovatsch; Fahrni, Schmid.

1. Liga, Gr. B. Rangliste: 1. Münsingen II 12. 2. Muristalden Bern 12. 3. Münchenbuchsee II 10. 4. Oberdiessbach 10. 5. Bösingen und Aarberg 6. 7. Muristalden Bern U60 6. 8. Uni Bern 6 (11:15). 9. Langenthal 2. 10. Eriswil 0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema