Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen legt einige Projekte vorerst auf Eis

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Rechnung 2012 der Gemeinde Bösingen schloss mit einem Defizit. Es war das erste seit 20 Jahren. Da haben beim Gemeinderat die Alarmglocken geläutet. Er hat als Resultat eines Finanzworkshops beschlossen, die Steuern auf 2014 hin zu erhöhen (die FN berichteten). Er hat jedoch auch die Investitionen auf ihre Notwendigkeit überprüft und dabei Projekte im Umfang von 3,9 Millionen Franken gestrichen, wie er am Dienstag an einem Infoabend den gut 50 anwesenden Bürgern erklärte. Diese Projekte werden nun auf die nächste Legislatur verschoben. ak

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema