Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen mit guten Nerven

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Männerteam des VBC Bösingen hat bei Schlusslicht Delsberg drei hart umkämpfte Sätze allesamt für sich entschieden und ist in der Tabelle auf Rang vier vorgestossen. Zuspieler Leutwiler trat die Reise in die trübe Jurahauptstadt mit Halsschmerzen an. Als Sicherheitsmassnahme streifte sich Trainer Fahrni nach langer Absenz wieder mal ein Trikot über, während Schmid als Coach die Mannschaft dirigierte. Bösingen startete schlecht in den ersten Satz und setzte die Anfangsmühen auch in den Sätzen zwei und drei fort. Jedoch bewahrten die Gäste dabei stets die Nerven, tasteten sich sukzessive wieder an Delsberg heran, und falls es doch einmal eng wurde, stellten insbesondere Kovatsch und Martinson mit spektakulären Smashes die Hackordnung wieder her. Satz eins holten sich die Sensler mit einem Endspurt, im zweiten Umgang brachte eine längere Diskussion das Heimteam aus dem Konzept. Christian Lutz profitierte und servierte bei 18:17 gleich zum Satzgewinn. Im letzten Satz konnte Delsberg einen Satzball verzeichnen. Dieser wurde von Duffour im Alleingang mit zwei sensationellen Blocks vereitelt. nf

 

 Delsberg – Bösingen 0:3 (23:25, 17:25, 25:27)

 VBC Bösingen: Duffour, Kovatsch, Leutwiler, C. Lutz, N. Lutz, Martinson, Huter (Libero); Andrey, Fahrni.

Rangliste:1. ST Bern 7/17. 2. Laufen 6/16. 3. Muristalden Bern 5/9. 4. Bösingen 6/9. 5. Regio Huttwil 5/6. 6. U60 Muristalden Bern 5/6. 7. Aeschi 5/5. 8. Riggisberg 5/5. 9. Delsberg 6/2.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema