Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen und Gurmels souverän

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gurmels und Bösingen haben in der Deutschfreiburger Gruppe der 3. Liga ihre Führung ausgebaut. Während die beiden Teams ihre Auswärtsspiele am Wochenende klar gewannen, kam Seisa 08 bei Schlusslicht Wünnewil-Flamatt nicht über ein Remis hinaus.

fm

Giffers-Tentlingen – Bösingen 0:4 (0:3)

Tore: 2. D. Stettler 0:1. 7. D. Ledermann 0:2. 18. K. Odza 0:3. 63. M. Bächler 0:4.

Das Heimteam schien von Anfang an nicht wach zu sein. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Stettler die Gäste bereits in Führung brachte. Nur fünf Minuten später konnte Ledermann zum 0:2 einschieben. Bösingens Odza baute die Führung der Gäste weiter aus. So stand es nach nicht einmal 20 Minuten bereits 0:3. Nun kam Giffers-Tentlingen besser ins Spiel, erarbeitete sich auch einige Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. In der 63. Minute machte Bächler den Sack definitiv zu und schoss den Treffer zum Schlussresultat von 0:4.

jn

Wünnewil-Flamatt – Seisa 08 3:3 (0:2)

Tore: 15. L. Rumo 0:1. 20. Y. Aebischer 0:2. 50. L. Wiederkehr 1:2. 70. S. Andrey 2:3. 75. Y. Aebischer 2:3. 80. Q. Lami 3:3.

Seisa 08 fand den Tritt in diese Partie um einiges besser als die Platzherren. Wünnewil-Flamatt wollte kaum etwas gelingen, und so konnte das Heimteam froh sein, bis zur Pause nur 0:2 zurückzuliegen. Eine Reaktion musste her, und die bekamen die vielen Zuschauer auch prompt zu sehen: Wünnewil-Flamatt kam wie verwandelt aus der Kabine und vermochte den Start in die zweite Hälfte zu dominieren. So schaffte man es, bald den Anschlusstreffer zu erzielen und die Partie so neu zu lancieren. Spätestens nachdem das Schlusslicht durch eine starke Sololeistung den Ausgleich zum 2:2 schaffte, erwachte auch Seisa wieder und kam wieder besser ins Spiel. Einen Freistoss von der Seite köpften die Gäste zur erneuten Führung ein. Im direkten Gegenstoss vermochte Wünnewil-Flamatt jedoch die Partie direkt zum späteren Schlussresultat auszugleichen. Unter dem Strich war es ein ausgeglichenes Spiel, das in den Schlussminuten noch in beide Richtungen hätte kippen können.

ft

Düdingen II – Gurmels 1:5 (1:3)

Tor: 7. M. Stettler 0:1. 20. P. Piller 0:2. 33. M. Stettler 0:3. 36. Ch. Henchoz 1:3. 50. Ch. Wenger 1:4. 76. P. Piller 1:5.

Gurmels hat mit einer beeindruckenden Leistung die Tabellenführung behauptet. Die Sensler gewannen bei Düdingen II – zumindest bis am Wochenende ein ernsthafter Konkurrent um die Aufstiegsrundenplätze – gleich mit 5:1. Den Grundstein dafür legten die Gäste mit einem starken Start. Bereits nach 33 Minuten führte Gurmels 3:0. Zwei Tore gingen auf das Konto von Goalgetter Mario Stettler.

fm

Die Tabelle der 3. Liga

Meistgelesen

Mehr zum Thema