Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bösingen zeigt sich solidarisch mit Frauen, die an Brustkrebs erkranken

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 28. September, führte die Kommission Alter und Gesundheit zusammen mit dem Samariterverein in Bösingen einen Gesundheitsanlass zum Thema «Notfall, was tun?» durch. Notruf-Apps wurden vorgestellt, Checklisten für einen Spitalaufenthalt lagen auf, Mitglieder des Care-Teams und von First Responder plus stellten ihre Organisationen vor. Wer die Moulagengruppe besuchte, hatte danach einen täuschend echten blauen Fleck. Auf dem Schulhausplatz stand ein Einsatzfahrzeug der Ambulanz Sense zur Besichtigung bereit.

Eingebettet in den Anlass war die Aktion «1  Tulpe fürs Leben». Bösingen ist eine von 402 Gemeinden, die sich an der Kampagne des Vereins L’Aimant Rose beteiligen. In der Schweiz erkrankt eine von acht Frauen an Brustkrebs. Tulpen sind weltweit ein Symbol der Zuversicht, der Hoffnung und des Wiederaufblühens. Die Farbe Rosa steht für den internationalen Kampf gegen den Brustkrebs. Auf jeweils sieben weisse Tulpen setzten die ca. 40 Personen symbolisch für die betroffenen Frauen eine rosa Tulpe. Im wahrsten Sinne des Wortes wurde damit ein Symbol der Solidarität, der Anteilnahme, aber auch ein Zeichen des Mutes und der Hoffnung gesetzt. Bis die Tulpen im Frühling vor der Gemeindeverwaltung erblühen, erinnert ein Schild an die Aktion und die betroffenen Frauen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema