Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bossels Team im Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tennis Am Wochenende erküren in Luzern die jeweils vier besten NLA-Tennisteams die Interclub-Meister. Mit dabei ist bei den Männern Genf Eaux-Vives, wo mit Adrien Bossel (N1 10) der beste Freiburger Tennisspieler im Einsatz steht. Im Halbfinal treffen die Genfer auf die Grasshoppers Zürich. Diese Paarung ist so etwas wie der Klassiker in der NLA, denn die beiden Teams standen sich in den letzten zehn Jahren gleich vier Mal im Final gegenüber. In der diesjährigen Vorrunde musste die Partie wegen Regens in der Halle ausgetragen werden. GC siegte mit 6:3, die Genfer, angeführt vom starken kasachischen Duo Jewgeni Korolew und Juri Schukin, sinnen aber auf Revanche.

Bossel mit Luft nach oben

Steigern kann sich auf jeden Fall noch Adrien Bossel. Der Freiburger, der bis Ende des Jahres in die Top-300 der Welt vorstossen möchte, gewann nur gerade eine seiner fünf Vorrundenpartien. Zu den verlorenen Matchs gehörten auch zwei deutliche Zweisatz-Niederlagen gegen schlechter klassierte Spieler. Im Doppel gewann der 23-Jährige, der seit Jahren auf den Durchbruch hofft, immerhin zwei seiner fünf Partien. Si/fm

Meistgelesen

Mehr zum Thema