Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Boulevardeske Berichterstattung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Realschüler werfen Fragen auf – FN vom 5. September

 

Als Beteiligte an der oben genannten Studie haben wir uns am vergangenen Donnerstag über die Titelseite der Freiburger Nachrichten mehr als bloss gewundert. Lehrerschaft und Schulleitung der OS Wünnewil sind durch die Verfasser von der Uni Freiburg über die Ergebnisse der Untersuchung informiert worden. Dass aus dem nun publizierten Bericht des Nationalfonds ein solcher Artikel in den FN entstehen kann, ist für uns unverständlich. Die Karikatur auf der Frontseite stellt einen Hohn und eine verletzende Beleidigung für jede Schülerin, jeden Schüler und jede Lehrperson in einer Realklasse dar. Die Diskrepanz zwischen dem Forschungsbericht und der schreierischen Publikation in den FN ist frappant. Der besprochene ärgerliche Artikel zeigt ein weiteres Mal auf, wie man Statistiken tendenziös auslegen kann.

Wir laden alle Interessierten ein, die erwähnte öffentlich zugängliche Studie zu konsultieren und sich ein eigenes Bild zu machen. Wer einer Realklasse in Deutschfreiburg einen Besuch abstattet, wird zur Einsicht kommen, dass sich die FN einen bösen Ausrutscher im Boulevardstil geleistet haben.

Meistgelesen

Mehr zum Thema