Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand eines Lagers für recycelten Abfall in Posieux

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Lager für recycelte Abfälle ist am Dienstagabend in Posieux FR in Flammen gestanden. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch eindämmen. Verletzt wurde niemand.

Zahlreiche Anrufe gingen gegen 17.30 Uhr bei der Einsatz- und Alarmzentrale ein, die von einem Brand mit starker Rauchentwicklung in Posieux auf dem Gelände der Abfallverwertungsanlage Châtillon berichteten, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilte. Die alarmierten Feuerwehrleute sowie die Polizeipatrouillen hätten festgestellt, dass ein Lager für recycelte Abfälle in Flammen stand.

Das Feuer in der betroffenen Halle konnte laut Polizei schnell eingedämmt und gegen 20.00 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Es sei niemand verletzt worden.

Für die Nacht wurde eine Überwachung durch die Feuerwehr organisiert. Das Amt für Umwelt ergriff vorbeugende Massnahmen, um eine Verschmutzung im Zusammenhang mit dem Löschwasser zu verhindern.

Die Ursache des Brandes ist gemäss Polizei noch nicht bekannt. Die Struktur des Gebäudes wurde demnach stark beschädigt, die Höhe des Schadens konnte jedoch noch nicht abgeschätzt werden. Eine Untersuchung ist im Gange.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema