Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand im Expodrom Muntelier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der Nacht auf Montag sind im Expodrom Muntelier innert Kürze zwei Feuer ausgebrochen: zuerst in den Räumlichkeiten an der Südostseite des Gebäudes, etwas später im Lottosaal. Die sieben Bewohner der Studios im Expodrom konnten sich selber in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren von Muntelier und Murten brachten den Brand relativ rasch unter Kontrolle. Hartnäckiger sei der Kampf gegen den Rauch im ganzen Gebäude gewesen, sagte Stefan Helfer von der Stützpunktfeuerwehr Murten. Gemäss Kantonspolizei sind die Ermittlungen zur Brandursache noch im Gange. Die Schadensumme ist noch nicht bekannt. Wie Lotto-Organisator Carlo Wyssbrod bekannt gab, bleibt die Karting-Bahn uneingeschränkt geöffnet. Für die Lottos werde vorübergehend in ein Festzelt neben der Halle ausgewichen.Bild Patrick Hirschi

Meistgelesen

Mehr zum Thema