Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brand in Meiringen unter Kontrolle gebracht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Waldbrand in Meiringen ist unter Kontrolle. Den Feuerwehren sei es in der Nacht gelungen, den Brand einzudämmen, teilte die Kantonspolizei Bern am Montagmorgen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Die Löscharbeiten erfolgten nun vor allem noch am Boden. Verletzt wurde niemand. Der Bahnverkehr zwischen Luzern und Interlaken Ost sei aber nach wie vor eingeschränkt. Es sei mit Verspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Betroffen sei die Linie der IR Zentralbahn, teilten die SBB mit.

Die Meldung über den Waldbrand im Wysland-Wald nahe Meiringen im Berner Oberland war am Sonntagmittag kurz nach 12.30 Uhr eingegangen. Aufgrund von Trockenheit, Wind und Föhn gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, hatte Jolanda Egger, Mediensprecherin der Kantonspolizei Bern, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Sonntagnachmittag gesagt.

Ein Grossaufgebot der Feuerwehren aus Meiringen, Hasliberg, Brienz und Bödeli kämpfte die ganze Nacht gegen die Flammen. Daneben waren mehrere Löschhelikoptern und ein spezielles Löschfahrzeug der Armee im Einsatz, das auf dem Flughafen Meiringen stationiert ist. Die Brandursache werde abgeklärt, hiess es bei der Kantonspolizei Bern in der Nacht auf Montag.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema