Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandausbruch in einem Lift

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgAm Dienstag gegen 23.30 Uhr sind Feuerwehr und Polizei wegen eines Brandausbruchs in einem Gebäude an der Henri-Dunant-Strasse gerufen worden. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Feuer in einem Lift von einer Drittperson bereits gelöscht worden war. Die Stützpunktfeuerwehr hat die Lokalitäten vom Rauch befreit. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus. In Verdacht steht ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger, der sich – betrunken und aufgebracht – im Streit von einem Hausbewohner getrennt hat und offensichtlich ein Paket Zigaretten im Lift angezündet hat. im

Stromleitung heruntergerissen

MurtenAm Mittwoch kurz nach 16 Uhr ist ein Berufschauffeur mit einem Lastwagen, an den ein Arbeitsanhänger gekoppelt war, von Murten in Richtung Sugiez gefahren. Bei der Abfahrt hatte er vergessen, das hochgestellte Förderband einzuklappen. Demzufolge riss dieses beim Bahnübergang der Champ-Raclé-Kreuzung auf sechs Metern Höhe eine Stromleitung der Bahnlinie Murten-Galmiz nieder. Die Strasse sowie die Bahnlinie mussten während zehn Stunden gesperrt werden, wie die Polizei mitteilt. Die Züge wurden durch Busse ersetzt und der Strassenverkehr umgeleitet. Nach zehnstündiger Reparatur waren am Donnerstag Schiene und Strasse wieder in Betrieb. im

Lenker wird leicht verletzt

MurtenAm Mittwoch kurz nach 8 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Auto von der Autobahnausfahrt in Richtung Murten. Beim Einmünden in die Hauptstrasse kam es nach Polizeiangaben zu einer Kollision mit einem Auto, das von Büchslen in Richtung Murten unterwegs war. Der Lenker des ersten Fahrzeugs wurde leicht verletzt. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema