Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandausbruch in Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei der Trocknungsgesellschaft in Tafers ist am Samstag morgen gegen 10.20 Uhr in einem Filtersilo ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr Tafers sowie der Stützpunkt Düdingen konnten den Brand rasch löschen, wie die Polizei mitteilt. Die Erhebungen ergaben, dass die Staubfilter im Filtersilo Feuer gefangen hatten. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Fabrikbrand
in Villeneuve

Am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ist in einer Fabrik in Villeneuve ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte der Stützpunkt-Feuerwehr von Estavayer-le-Lac sowie von den Feuerwehren von Surpierre und Villeneuve mit insgesamt 40 Mann rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Auch über die Höhe des Schadens konnte noch keine Information gegeben werden. Eine Ermittlung wurde eingeleitet. Zeitweise musste der Verkehr auf der Kantonalstrasse umgeleitet werden, damit die Rettungskräfte besseren Zugang zum Unglücksort hatten.

Meistgelesen