Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandausbruch in Wirtshaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am vergangenen Montag ist um 19.30 Uhr in der Gemeindepinte mitten in Ependes ein Brand ausgebrochen. Dank des raschen Einsatzes des Stützpunktes Freiburg und der örtlichen Feuerwehr konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Wie die Zeitung «La Liberté» in ihrer heutigen Ausgabe festhält, schliesst die Kriminalpolizei eine Brandstiftung nicht aus, ja bevorzugt gar diese These. Dies auch, weil Zeugen in der Nähe des Restaurants Brandbeschleuniger gefunden haben.

Die Gemeinde ihrerseits hat als Besitzerin des Wirtshauses eine Zivil- und Strafklage eingereicht, wie Syndique Nicole Bornet gegenüber «La Liberté» bestätigt. «Dank des raschen Einsatzes der Feuerwehr konnte eine grosse Katastrophe verhindert werden», führte sie aus. Nach ihren Worten hätte die Pellet-Heizung wegen der Gasentwicklung explodieren können.

az/Lib.

Meistgelesen

Mehr zum Thema