Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandmelder für die Primarschule

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die GVB Services AG war mit der Ausarbeitung eines Konzeptes für eine Brandmeldeanlage im Primarschulhaus Laupen beauftragt worden. Der Grund: Seit Anfang Jahr sind neue Brandschutzvorschriften in Kraft getreten. Das Oberstufenschulhaus wurde bereits auf freiwilliger Basis mit einer Brandmeldeanlage ausgerüstet. Das Primarschulhaus und der Mittelbau werden jedoch aktuell nicht durch eine Brandmeldeanlage überwacht. Dies meldet der Gemeinderat. Auf Basis dieses Konzepts sollen diese Gebäude in den Schutzumfang integriert werden. Deshalb spricht der Gemeinderat einen Kredit in der Höhe von 49 800 Franken zulasten der Investitionsrechnung 2015. Aufgrund der Auswertung der Submission wird der Auftrag für die neue Brandmeldeanlage an die Securiton AG Zollikofen erteilt. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema