Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brandstifter festgenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Polizei hat die Verantwortlichen für den Brand auf dem Schiff «Fribourg» am 1. März festgenommen. Dies teilte die Neuenburger Kantonspolizei gestern in einem Communiqué mit.

Bei den zwei jungen Männern handle es sich um Schweizer aus der Region. Sie seien geständig, schreibt die Polizei weiter. Zuerst hätten die jungen Männer in einem Abfallbehälter auf dem Parkplatz des Hafens in Neuenburg Feuer gelegt. Danach seien sie auf das Schiff «Fribourg» gestiegen, hätten dort brennbares Material entflammt und sich daraufhin wieder vom Schiff entfernt, ohne sich Sorgen um die Konsequenzen ihrer Tat zu machen.

Das Feuer war am Sonntag, 17. Februar um zwei Uhr, auf dem Schiff im Hafen von Neuenburg ausgebrochen (die FN berichteten). Gemäss einer vorläufigen Schätzung des Direktors der Schifffahrtsgesellschaft Neuenburger- und Murtensee, Jean-Claude Wenger, beträgt die Schadensumme zwischen 60 000 und 100 000 Franken. emu

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema