Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Breanna Brock ersetzt bei Elfic Bethany Doolittle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die NLA-Basketballerinnen von Elfic Freiburg haben Ersatz für Bethany Doolittle gefunden, deren Vertrag Ende Dezember ausgelaufen war. Bis Ende Saison engagieren die Freiburgerinnen, die die Tabelle der NLA anführen, die 26-jährige Breanna Brock. Die 187 Zentimeter grosse Amerikanerin aus San Antonio spielte zuletzt für Gran Canaria. Weil das Team in der spanischen Meisterschaft keine wichtige Rolle spielen konnte, entschied sich Brock für eine neue Herausforderung und fand diese in Freiburg. Für die Spanierinnen erzielte Brock, die auf den Posten 4 und 5 spielen kann, im Schnitt 9,4 Punkte und holte 8,6 Rebounds. Zuvor hatte sie auch schon in der Türkei und in Griechenland gespielt, wo sie mit Punkteschnitten von 16,8 beziehungsweise 16,9 überzeugen konnte.

Brock dürfte am Samstag im Heimspiel gegen Aarau erstmals das Elfic-Dress tragen.

fs

Mehr zum Thema