Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Breel Embolo kommt aufs Feld und gleicht aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Breel Embolo wird nach 77 Minuten eingewechselt und rettet fünf Minuten später Borussia Mönchengladbach einen Punkt beim 2:2 im Heimspiel gegen Wolfsburg.

Der Basler Breel Embolo erzielte das Tor, dank dem die Gladbacher ihre achte Niederlage in den letzten zwölf Meisterschaftsspielen verhindern konnten, mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.

Viele Schweizer auf dem Platz

Ob in Mönchengladbach die Kritik an Trainer Adi Hütter in den nächsten Tagen leiser werden wird, ist indessen fraglich. Die Borussia lag im schon nach einer guten halben Stunde 0:2 zurück. Nachdem Marcus Thuram noch vor der Pause das Anschlusstor erzielte hatte, konnten die Gladbacher die letzten rund 25 Minuten nach einer Roten Karte gegen Wolfsburgs Maxence Lacroix in Überzahl spielen. Mehr als den Ausgleich holten sie nicht heraus. Bei Wolfsburg wurden Kevin Mbabu und Renato Steffen im Lauf der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Nach drei Niederlagen am Stück errangen die Union Berlin und ihr Trainer Urs Fischer wieder einen Sieg. Die Berliner besiegten zuhause Mainz 3:1.

Das 1:0 erzielte der japanische Mittelfeldspieler Genki Haraguchi mit einem abgelenkten Schuss schon in der 8. Minute. Nach dem 2:0 konnten die Berliner ab der 60. in Überzahl spielen und das Spiel kontrollieren. Dennoch erzielte der nigerianische Goalgetter zum 3:0 sein zehntes Saisontor in der Meisterschaft.

Die Union ist nun bei 37 Punkten angelangt. Es bleiben noch zehn Runden, in denen die erstaunlichen Ostberliner – sie liegen mittlerweile 14 Punkte vor dem Westklub Hertha – ihr Leistungen von 2019/20 (41 Punkte) und 2020/21 (50 Punkte) übertreffen können.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema