Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Breitere Auswahl für den Gemeinderat in Givisiez

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich fünf bisherige Gemeinderäte treten bei den Wahlen vom 28. Februar in Givisiez nicht mehr an, darunter Syndic Georges Baechler. Erstmals gibt es nur noch sieben statt wie bisher neun Sitze zu besetzen: Die Verkleinerung des Gemeinderates hatte die Gemeinde beschlossen, nachdem die Fusion mit Granges-Paccot, Corminboeuf und Chésopelloz gescheitert war. Trotz der Verkleinerung werden aber durch den Massenrücktritt gleich drei Sitze frei. Die vier Bisherigen, die wieder antreten, sind alle auf der Liste «Entente communale» zu finden. Eva Berclaz, Gilles de Reyff, Hervé Schuwey und Suzanne Schwegler erhalten Unterstützung von Vladimir Colella, Marcella Pelle und Hansjürg Rutschi. Bei den letzten Gemeindewahlen gab es keine Alternative zur «Entente communale». Jetzt haben die Stimmbürger die Wahl: Auch die linke Liste «SP und Öffnung» tritt an, und zwar mit vier Personen: Yann Tarabori, Beyazid Tas, Daniel Känel und Hélène Page. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema