Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Briefliche Abstimmung neu bis am Sonntag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger von Laupen konnten bisher ihre Wahl- und Abstimmungscouverts nur bis am Samstagabend in den Briefkasten einwerfen. In Zukunft können die Laupner bis am Sonntag um 11 Uhr brieflich abstimmen oder wählen. Dies wird möglich wegen einer Anpassung des kantonalen Gesetzes über die politischen Rechte, wie der Laupner Gemeinderat schreibt. Damit könne die Gemeinde auch ihr Wahl- und Abstimmungsreglement anpassen. Gleichzeitig wird dafür laut Mitteilung die Öffnungszeit des Abstimmungslokals um eineinhalb Stunden verkürzt. Statt wie bisher von 9.30 bis 11 Uhr hat das Lokal nur noch von 10 bis 11 Uhr offen.

 Über die Änderung des Reglements muss noch die Gemeindeversammlung von Laupen entscheiden. tk

Mehr zum Thema