Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bronze für die Sensler Brüder Jonas und Noah Schwaller

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Sensler Brüder Noah und Jonas Schwaller gewannen am Wochenende in Brunnen an den Schweizermeisterschaften der Junioren und Jugend A im Freistil jeweils die Bronzemedaille.

Jonas Schwaller kämpfte an den letzten Schweizer-Einzel-Meisterschaften des Jahres in der Kategorie Junioren bis 75 Kilogramm. Nach einem Freilos in der ersten Runde startete Schwaller gegen den späteren Schweizermeister Sven Epp. Dabei musste sich der Sensler auspunkten lassen. Schwallers zweiter Kampf verlief anders. Jetzt war er derjenige, der seine Angriffe durchsetzen und punkten konnte. Das vierte Duell des Freiburgers gegen den späteren Silbermedaillengewinner Robin Zwick war umstritten. Kurz vor Ende des Kampfs musste der Sensler alles riskieren und gab dabei noch Punkte ab, was zu einer knappen Punkteniederlage führte. In seinem letzten Kampf konnte Schwaller dem Gegner seine Taktik aufzwingen und gewann durch technische Überlegenheit. Mit zwei verlorenen und zwei gewonnenen Kämpfen konnte sich Jonas Schwaller die Bronzemedaille umhängen lassen.

Sein Bruder Noah trat in der Kategorie Junioren bis 80 Kilogramm an. Auch er hatte zunächst ein Freilos und traf danach auf den späteren Schweizermeister. Dabei schlug er sich gut, musste aber eine knappe Punkteniederlage einstecken. Im zweiten Kampf musste sich Schwaller gegen den weiteren Nationalkader-Athleten Kimi Käppeli wiederum mit einer Punkteniederlage geschlagen geben. Mangels Konkurrenz beendete der Freiburger die Schweizermeisterschaft auf dem dritten Rang. Schwaller trug danach noch zwei Rahmenkämpfe gegen zwei schwerere Gegner aus. Diese beiden Duelle konnte er durch technische Überlegenheit für sich entscheiden.

Rang 5 für Berger

Der jüngste der drei teilnehmenden Sensler Ringer, Lars Berger, startete in der Kategorie Jugend A bis 34 Kilogramm. Nachdem er im ersten Kampf technisch unterlegen war, konnte er sich im zweiten Duell mit mehreren Beinangriffen einen Punktesieg holen. Die folgenden drei Kämpfe verlor Berger, was ihm letztlich den 5. Rang einbrachte.

Betreut wurden die drei Sensler in Brunnen erstmals von Larissa Feyer und Eveline Lötscher. Die beiden Ringerinnen werden auch weiterhin das Trainerteam der RS Sense unterstützen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema