Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brugger definitiv für Olympia selektioniert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Segeln Was nach menschlichem Ermessen schon länger klar ist, ist nun offiziell: Nathalie Brugger wird im Sommer an den Olympischen Spielen in London teilnehmen. Die 26-jährige Seglerin aus Ependes ist gestern von der Selektionskommission von Swiss Olympic für die Sommerspiele nominiert worden. Die Qualifikationskriterien des internationalen Segelverbandes hat Brugger schon vor längerer Zeit erfüllt. Für die Freiburgerin, die in der Kategorie Laser Radial an den Start geht, werden es nach Peking 2008 die zweiten Olympischen Spiele sein. In China hatte sie vor vier Jahren den sechsten Rang belegt.

Damit sind nunmehr zwei Freiburger definitiv in London mit dabei. Bereits nominiert ist Judoka Ludovic Chammartin. Weitere Athletinnen und Athleten werden in den nächs-ten Wochen folgen. fm

Mehr zum Thema