Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brünisried sucht Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brünisried Drei Monate nach den Wahlen kommt es in Brünisried zu einem Wechsel im Gemeinderat. Regula Trachsel verlässt die Exekutive. Die Demission erfolge aus persönlichen Gründen und sei nicht auf Unstimmigkeiten im Rat zurückzuführen, erklärte Ammann Walter Marti am Freitag auf Anfrage. Die Ressortverteilung sei problemlos verlaufen. Für Regula Trachsel, die das Ressort Bildung, Kultur und Sport innehatte, rückt kein Kandidat nach, da bei den Wahlen im März lediglich eine Liste mit fünf Kandidierenden eingereicht wurde. Diese fünf Personen wurden gewählt. Gemäss Walter Marti konnte noch kein Nachfolger gefunden werden. Im aktuellen Amtsblatt ist für den 28. August eine Wahl einberufen. Die Kandidatenlisten müssen bis am 8. August auf der Gemeindeverwaltung Brünisried deponiert werden. Lässt sich vorher eine Gemeinderätin oder ein Gemeinderat finden, kommt es zur stillen Wahl. ak

Mehr zum Thema