Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bruno Rotzetter,Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bruno Rotzetter kam am 10. November 1973 als Sohn von Yvette und Anton Rotzetter-Audergon in Alterswil zur Welt. Zusammen mit seiner Schwester Jacqueline wuchs er in Brunnenried auf. Er besuchte die obligatorischen Schulen in Alterswil.

Nach dem Schulabschluss gabs für Bruno nur eins: Er wollte Landwirt werden. Er besuchte die Landwirtschaftliche Schule in Grangeneuve und durchlief die Ausbildung zum Betriebsleiter. Nach der Lehre arbeitete er im elterlichen Betrieb mit. Nebenbei wollte sich Bruno noch etwas Sackgeld verdienen, arbeitete in der Käserei bei seinem Onkel in Alterswil und lernte dort das Käsen. Seine pflichtbewusste Art sprach sich herum, so dass er später in verschiedenen Käsereien Arbeit fand.

1998 lernte er seine Partnerin Beatrix kennen. Mit ihr an seiner Seite gab es jetzt nicht mehr nur seine Kühe, sondern er nahm sich auch Zeit für viele sportliche Hobbys wie Velofahren, Wandern, Schwimmen, Skifahren, Schneeschuhwandern und Langlaufen, die er zusammen mit Beatrix ausüben konnte. Er liebte es, einfach mit ihr zusammen die Freizeit in der Natur zu verbringen.

Mit der Gründung einer Betriebsgenossenschaft wurde zugleich auch eine neue Scheune gebaut. Anfang 2002 war es dann so weit, und sie konnten mit den Kühen in den neuen Stall ziehen. Im Jahre 2008, als die Betriebsgenossenschaft aufgelöst wurde, übernahm Bruno Rotzetter den gesamten Betrieb. Sein Vater und sein Onkel waren ihm stets eine gute und willkommene Hilfe. Auch mit seinen Nachbarn hatte er stets ein gutes Verhältnis. Der morgendliche Schwatz und die verschiedenen Ausflüge mit der Käsereigenossenschaft waren ihm immer sehr wichtig.

Bruno Rotzetter schwebten noch viele Ideen im Kopf, die jetzt leider nicht mehr verwirklicht werden können. Für alle unerwartet, wurde er, ein tüchtiger, freundlicher und liebenswürdiger Mensch, am 13. November 2020 viel zu früh aus dem Leben gerissen. Alle, die Bruno Rotzetter kannten, werden seine lustige und witzige Art vermissen. Die Familie ist dankbar für alles, was sie mit ihm erleben durfte. Er wird ihr fehlen.

Eing.

Zum Gedenken

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema