Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brustkrebs-Vorsorgezentrum ist offen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Das kantonale Screening-Programm stösst bei den Freiburger Frauen auf Interesse

Zusammen mit anderen Westschweizer Kantonen spielt der Kanton Freiburg für die Schweiz eine Vorreiterrolle bei der Brustkrebs-Prävention. Im vergangenen September erst haben der Staat und die Freiburger Krebsliga einen Vertrag über die systematischen Vorsorgeuntersuchungen unterzeichnet.

Um möglichst vielen Frauen die Teilnahme am kantonalen Früher-kennungsprogramm zu ermöglichen, wurde in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und unter Achtung des Datenschutzes ein Register aller 50- bis 70-jährigen Frauen erstellt. Sie alle erhalten bis 2005 eine persönliche Einladung mit allen Informationen.
Die Fäden des Programms laufen im Zentrum für Brustkrebsscreening an der Beaumontstrasse in Freiburg zusammen. Den Betrieb hat das Zentrum bereits aufgenommen. Am Donnerstag war offizielle Einweihung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema