Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Brutstätte für Kreative

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brutstätte für Kreative

Eröffnung Kunstzirkel in Tafers

Mit der Eröffnung eines Kunstzirkels in Tafers wollen Natacha und Robert Vonlanthen eine Plattform für kunstinteressierte Leute schaffen. Kurse in verschiedenen Bereichen stehen im Angebot.

Malerei, Keramik, Poesie und Englisch; dies ist die Palette der im Atelier zu erlernenden Fertigkeiten, wobei noch auf die Verzweigungen dieser Oberbegriffe aufmerksam gemacht sei: So tangieren die Malkurse auch Meditation, Kunstgeschichte und Philosophie.Für die bildenden Künste zuständig ist Robert Vonlanthen. Seine Fähigkeiten erwarb er sich anfangs als Autodidakt und später während vier Jahren an Kunsthochschulen in England. «Malen bedeutet seine Sinne zu verfeinern, was gleich zu stellen ist mit einer bewussteren Wahrnehmung von uns selbst und unserem Umfeld», so seine Auffassung der Malerei, die eng mit Begriffen wie Selbsterkenntnis, Introspektion und auch Meditation verbunden ist.Um den Englisch- und Poesieunterricht kümmert sich Natacha Vonlanthen. Sie wuchs in Brooklyn, New York, auf und schloss im dortigen College in Philosophie ab. Ihr grosses Interesse gilt der Dichtkunst: «Poesie ist für mich der äusserst lebendige und wirklich kreative Ausdruck davon, was es heisst, Mensch zu sein.»

Diskussionsplattform

Offen steht das Atelier auch allen, die gerne über Kunst im weiten Sinne des Wortes diskutieren und an anderen Blickwinkeln interessiert sind, so dass ein anregender Ideentausch entstehen kann. Die Kurse sind sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene gedacht und werden in Deutsch, Englisch und Französisch angeboten. Einige Gedichte und Bilder der beiden Künstler sowie weitere Informationen sind auf ihrer Internetseite zu finden: www.nous9.4t.com. ct

Mehr zum Thema