Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Buchelis starker Auftritt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kunstturnen Noch vor einer Woche musste Sarah Bucheli (SVKT Wünnewil) beim Tsukahara im Programm 6 am Sprung einen Sturz in Kauf nehmen. Am Sonntag in Obersiggenthal, wo alles anwesend war, was im Kunstturnen Rang und Namen hat, brachte sie ihren Tsukahara gebückt in den Stand. Für ihre Leistung erhielt sie 12.75 Punkte, die zweithöchste Wertung in ihrer Kategorie. Am Boden hingegen kämpfte Bucheli mit Landeschwierigkeiten und am Barren entging sie nur knapp einem Missgeschick. Ein unnötiger Sturz am Balken kostete ihr einen Punkt und somit auch einen Podestplatz. Bucheli belegte mit 39.60 Punkten trotzdem den guten vierten Rang.

Aebischer trotzt der starken Konkurrenz

Im Programm 4, an dem viele Kaderturnerinnen am Start waren, eröffneten Angela Aebischer und Nadia Binz (beide SVKT Wünnewil) den Wettkampf. Für ihre ausdrucksstarken Darbietungen wurden sie mit den Noten 11.70 beziehungsweise 11.50 belohnt. Am Pferdsprung musste Aebischer bei der Landung einen Sturz in Kauf nehmen und auch am Barren zogen ihr die strengen Kampfrichter für den Halt beim Griffwechsel «Durchschub–Mühlumschwung-Ausgrätschen» fünf Zehntel ab. Aebischer erreichte mit einem Total von 42.40 Punkten den 7. Rang. Ohne Auszeichnung blieb ihre Teamkollegin Nadia Binz als Elfte.

Eine Auszeichnung erkämpfte sich auch Alissia Haldemann (SVKT Wünnewil) im Programm 2. Sie erreichte mit Bravour 43.85 Punkte, was ihr den hervorragenden 10. Rang bescherte.chm

Meistgelesen

Mehr zum Thema