Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Budget: Defizit von gut 65 000 Fr.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeindeversammlung von Salvenach hat am Freitagabend das Budget 2010 der laufenden Rechnung und der Investitionsrechnung einstimmig genehmigt. Ammann Urs Leicht wies darauf hin, dass das vorgesehene Defizit von 65 444 Fr. 4,2 Prozent der Gesamtausgaben darstelle. Angesichts der vorhandenen flüssigen Mittel sei dies auch mal verkraftbar.

Am Schluss der Versammlung wurden die 55 Anwesenden unter anderem über die Schaffung eines Gemeindeführungsorgans sowie über die Studie zur Aufwertung der Ortsdurchfahrt orientiert. Hiezu wurde bemerkt, dass die Möglichkeiten für Salvenach nicht gross seien, da gemäss Auflagen des Kantons die Durchfahrt für den Schwerverkehr gesichert sein muss. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema