Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Budgetieren wird noch schwieriger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Anpassung des kantonalen Finanzhaushaltgesetzes an die neue Staatsverfassung

Die Freiburger Gesetzgebung über die Staatsfinanzen ist schon heute, was die zulässigen Defizite anbelangt, recht restriktiv. Die neuen Verfassungsbestimmungen sind noch strenger als die bisherigen Rechtsgrundlagen. Das Gesetz über den Finanzhaushalt muss diesen Rechnung tragen. Staatsrat Claude Lässer und der Vorsteher des Staatsschatzamtes, Daniel Berset, haben am Freitag den dem Grossen Rat vorgelegten Revisionsentwurf vorgestellt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema