Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Budgetvorschau der Gemeinderätin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Finanzkommission der Stadt Freiburg hat den zweiten Budgetentwurf noch nicht gesehen und hat bisher – 46 Tage nach der Rückweisung des ersten Voranschlags 2009 durch den Generalrat – auch keine anderweitigen Informationen darüber, in welche Richtung die Sparpolitik des Gemeinderates gehen könnte. Doch nun können die Mitglieder des Generalrats kaffeesatzlesen: Finanzdirektorin Madeleine Genoud Page schreibt in der aktuellen Ausgabe des Mitteilungsblatts 1700 über die Wichtigkeit der Kultur. Ihr Rezept in der Krise: «Vive la Culture!» Die Kulturkreise, die sich in der Organisation Phare zusammengeschlossen haben und gegen Sparmassnahmen bei der Kultur demonstrieren wollen, können also beruhigt sein. Eine Frage aber bleibt nach der Lektüre des «1700» offen: Wo will der Gemeinderat sparen? njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema