Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bühlmann Recycling: Preis für fachgerechte Entsorgung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Firma Bühlmann Recycling wurde von der Stiftung Entsorgung Schweiz (SENS) mit dem Recycling Star 2008 ausgezeichnet. Die SENS ist eine unabhängige, neutrale und nicht Gewinn orientierte, gemeinnützige Stiftung, die im Auftrag der Hersteller und Importeure gesamtschweizerisch die fachgerechte Entsorgung von Haushaltgeräten organisiert. Mit dem Preis ehrt die Stiftung jährlich Recyclingunternehmen, welche sich bezüglich Entsorgungsqualität, technischem und chemischem Wissen und Motivation ihres Recyclingteams besonders auszeichnen. Nominiert werden die Preisträger von unabhängigen Kontrollexperten der SENS, welche die Entsorgungsleistungen der Recycler jährlich überprüfen.

«Diese Auszeichnung ist für uns eine grosse Ehre», so Martin Ritschard, Mitglied der Geschäftsleitung der Firma Bühlmann Recycling. Der Preis bestätige die qualitativ gute Arbeit, welche sein Team beim Recycling von Haushaltgeräten leiste. Hansueli Bühlmann habe in diesem Bereich viel getüftelt und neue Verarbeitungsschritte und Maschinen konzipiert. «Der Preis ist der Lohn für seine Arbeit und jene des Teams, das die Haushaltgeräte recycelt», so Ritschard. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema