Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulgarienhilfe: Privatinitiative aus St. Gallen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Transport des Schulmobiliars nach Bulgarien wird dank der privaten Initiative von Anita Hammer-Kaufmann möglich, welche im Kanton St. Gallen lebt. Die 67-jährige Rentnerin organisiert seit 20 Jahren Hilfstransporte nach Bulgarien und verfügt dort über ein grosses Kontaktnetz. Sie unterstützt vor allem Kinder, Betagte und Behinderte, die in tiefster Armut leben. Zahlreiche Institutionen, wie Spitäler, Altersheime oder eben Schulen hanen von ihrem Engagement profitiert. Anita Hammer bemüht sich auch selber um Sponsoren für die Finanzierung der Hilfstransporte. Vor Ort arbeitet sie mit einer befreundeten Agentin zusammen, die wiederum die lokalen Kontakte herstellt. Bei jeder Aktion wird laut Anita Hammer kontrolliert, ob die Hilfsgüter auch am Bestimmungsort ankommen. rsa

Meistgelesen

Mehr zum Thema