Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulle – Chiasso

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulle trifft nach seinem wichtigen Auswärtssieg in Meyrin heute Abend daheim auf den Aufstiegskandidaten Chiasso. Jeder Punkt in den zwei Vergleichen mit den Tessinern wäre für die Greyerzer so gesehen ein Geschenk.

Vier Runden vor Schluss hat Aufsteiger Bulle 9 Punkte Vorsprung auf die rote Laterne Delsberg. Normalerweise sollte dies für die Freiburger zum Ligaerhalt reichen. In den kommenden Vergleichen gegen die beiden Tessinerklubs Chiasso und Bellinzona ist Bulle Aussenseiter. Vor allem der FC Chiasso mit Präsident Marco Grassi und Trainer Paul Schönwetter kämpft nach wie vor um den Aufstieg.
Neutrainer Jochen Dries zum heutigen Heimspiel: «Chiasso kämpft um den Aufstieg, wir ums Überleben. Eigentlich eine gute Affiche.» Bisher holte Bulle in seiner ersten Saison in der Challenge League im Bouleyres noch nicht allzu viele Punkte. Chiasso sei ein dicker Brocken, sagt der Deutsche, Punkte seien aber auch gegen so einen Gegner möglich. Wie zuletzt gibt es im Kader einige Absenzen zu vermelden. Greco und die Gebrüder Bytyqi sind verletzt, Boughanem nach seinem Ausschluss in Meyrin gesperrt und das Trio Rusca, Mora und Raemy angeschlagen. Nichtdestotrotz erwartet Dries von seinem Team eine Topleistung. Dass man bei Chiasso die Freiburger ernst nimmt, zeigt der Besuch von Trainer Schönwetter beim letzten Match von Bulle in Meyrin.
Spielbeginn in Bulle: heute um 19.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema