Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulle – Malcantone Agno

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Keine Verschnaufpause für den FC Bulle, der am Sonntag seine dritte Partie innert einer Woche bestreiten muss. Und erst noch gegen ein gutes Team – Mitaufsteiger Agno steht nämlich auf dem dritten Tabellenplatz. Doch die Greyerzer sollten zumindest in Heimspielen punkten, um die Tabellenlage zu verbessern; sicher kein leichtes Unterfangen gegen die zu favorisierenden Tessiner.

Die Partie am Mittwoch beim endlich wieder integrierten FC Sitten kann auf den ersten Blick als Geschenk für den FC Bulle betrachtet werden. Die ganze Schweiz sprach davon und man war für eine einige Tage im Blickpunkt. Auf den zweiten Blick und rein praktisch betrachtet, war dieses Spiel eher eine zusätzliche Belastung für die Amateure von Bulle. Besonders was den Kräfteverschleiss auf den nun schweren Terrains betrifft, könnte dies für die sonntägliche Partie von Bedeutung sein. Trainer Guillod hofft, dass sein Team nach der doch eher schwachen Leistung in Sitten am Sonntag reagieren und zulegen kann. Dies wird auch nötig sein, wenn man ein positives Resultat anstrebt. Wieder mit dabei ist nach seiner Sperre Clément, hingegen fehlt der verletzte Martin.
Malcantone Agno hat sich auch dank seinen finanziellen Mitteln gezielt verstärkt. Trotzdem ist es eine Überraschung, dass die Tessiner vorne mitmischen können. Trainer Petkovic kann auf erfahrene Spieler setzen, wie zum Beispiel auf den Ex-Luganesen Morf und auf Bugnard, den besten Torschützen des Teams. Spielbeginn in Bulle: am Sonntag um 14.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema