Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulle schafft den Ligaerhalt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulle schafft den Ligaerhalt

Challenge League – 3:1-Auswärtssieg in Chiasso

In einem heroischen Spiel gewann Bulle gestern Abend in Chiasso mit 3:1. Damit haben sich die Greyerzer vorzeitig den Verbleib in der Challenge League gesichert.

Die lange Reise ins Tessin hat sich für Bulle vollends gelohnt. Gegen ein solides Chaisso, dass unbedingt Punkte für einen möglichen Aufstieg in die Super League benötigt hätte, zeigten die Greyerzer eine tolle Leistung. Nach dem 1:1 im Hinspiel vom vergangenen Freitag holten sie sich mit dem gestrigen Sieg auch die Bonuspunkte, was dem Team von Trainer Jochen Dries den Ligaerhalt sichert. Damit kann Bulle die zwei verbleibenden Spiele gegen Bellinzona ohne Druck in Angriff nehmen.

Ebe Doppeltorschütze

In Chiasso führten die Freiburger bis zur 56. Minute dank einem Treffer von Ebe. Die Gastgeber konnten in der Folge mittels eines Penaltys zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Die Bulle-Spieler liessen ihre Köpfe jedoch nicht hängen. Nachdem Boughanem sein Team wieder in Führung bracht hatte (77.), sorgte erneut Ebe mit einem herrlichen Schuss ins Lattenkreuz für die Entscheidung in diesem Spiel.

«Die Mannschaft ist gefestigt. Obwohl wir in jeder Partie Umstellungen vornehmen müssen, finden wir eine Lösung. Ich habe das Glück über polyvalente Spieler zu verfügen, die ihr Potenzial ausschöpfen», freut sich Bulle-Trainer Jochen Dries. In Chiasso überzeugten die Greyerzer mit ihrer taktischen Intelligenz und Konzentration. Dies verhinderte Fehler, wie sie in der Vergangenheit noch passiert sind, als Bulle oftmals nach der Pause spielerisch einbrach.

Jochen Dries war zufrieden: «Wir hielten dem Druck stand und die Mannschaft hat meine Anweisungen strikte befolgt. Hut ab vor meinen Spielern. Ich widme diesen Erfolg allen, die mir das Vertrauen geschenkt haben.»

Torhüter Hubacher ganz stark

Ein grosses Spiel bei den Greyerzern zeigte Torhüter Marc Hubacher. Mit Glanzparaden gegen Juninho (Freistoss) und Rafael (Hecht-Kopfball und Solo) war er einer der Baumeister des Bulle-Erfolgs. «Ich habe vor dem Spiel gesagt: Marc, du musst heute eine überragende Leistung abliefern. Du bist dazu fähig», sagte Trainer Dries. «Er war bewundernswert. Ohne ihn hätte das Spiel eine andere Wende genommen.» pad/Lib./FN
Chiasso – Bulle
1:3 (0:1)

Communale. – 1300 Zuschauer. – SR: M. Reto. Tore: 40. Ebe 0:1; 56. Riccio 1:1 (Penalty); 77. Boughanem 1:2; 84. Ebe 1:3.
Chiasso: Cataldo; Noseda (46. Beck), Mohammed, Riccio; Sandrinelli, Denicolantonio, Arnold, Bayrak (46. Palumbo); Juninho (73. Calcaterra), Rafael, Paquito.
Bulle: Hubacher; De Sousa (91. Girard), Rusca, Martin, Raemy; Boughanem (81. Meuwly), Fragnière, Zaugg, Ebe; Voelin (50. Verdon); Grosso.
Bemerkungen: Chiasso ohne Guara und Brenna (verletzt). Bulle ohne Mora (gesperrt), Greco, Murith, Artan und Faton Bytyqi (alle verletzt). – Verwarnungen: Ebe (42.), Rusca (56.), Fragnière (63.) und Paquito (79.).

Meistgelesen

Mehr zum Thema