Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Bulle – Thun

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Achtelfinal des Schweizercups, neu nach dem Sponsor Swisscom benannt, empfängt der FC Bulle am Sonntag-nachmittag den Super-League-Klub FC Thun. Auch wenn es im Cup immer wieder Überraschungen absetzt, sind die in der höchsten Spielklasse etablierten Berner klar zu favorisieren.

Sicher hätte man sich im Greyerz einen (noch) attraktiveren Gegner wie zum Beispiel die Young Boys oder gar den FC Basel gewünscht. Aber auch der FC Thun kann sicherlich guten Fussball spielen, auch wenn der Klubname bei den Fans nicht so ziehen wird. Aber es wird trotzdem interessant sein, Spieler wie Gerber, Raimondi und natürlich den im Natikader stehenden Rama am Werk zu sehen. Nicht zu vergessen, dass auch «Trainervulkan» Hanspeter Latour seine Aufwartung machen wird. Vor zwei Jahren waren die Thuner bereits Gast im Freiburgerland, damals besiegte man den FC Freiburg klar.
Bei Bulle hofft Trainer Steve Guillod auf eine weitere Steigerung seines Teams, wie dies im Heimspiel gegen Agno der Fall war. Dass noch kein Heimsieg zustande kam, liegt vor allem an der Abschlussschwäche, wenn diese verbessert werden kann, darf man vielleicht auch heute auf eine Überraschung hoffen. Spielbeginn in Bulle: morgen Sonntag um 14.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema